über uns

Hans Werner Meurer

Reiner Owezarek

Vincent Wolf

Christian Zimbelmann

Hans Werner Meurer
ist Jahrgang 1958, verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Troisdorf.

Das Studium für Lehramt der Sekundarstufe I in den Fächern Musik und Biologie in Bonn schloss er 1985 mit dem Ersten Staatsexamen ab. Anschließend war Meurer insgesamt 35 Jahre als Orchester- und Chorleiter im Bonner Raum tätig und gründete in dieser Zeit mehrer Chöre und Orchester. Vier Jahre lang war Meurer Geschäftsführer der Wachtberger Kulturforum gGmbH der Gemeinde Wachtberg.

2008 absolviert Meurer das Zweite Staatsexamen für das Lehramt Sek. I und wurde Lehrer zuerst an der Sekundarschule in Bornheim-Merten, 2016 an der Hauptschule in Wachtberg-Berkum.

Seit 2019 entwickelte Meurer gemeinsam mit Christian Zimbelmann das Konzept für (Industrie-)Robotik an Schulen in Kooperation mit dem Roboterhersteller Yaskawa.

2022 ging Meurer in den Ruhestand und gründete noch im gleichen Jahr die ROBOVERSE GbR zusammen mit R.Owezarek und V.Wolf.

H.W.Meurer ist Geschäftsführer der ROBOVERSE GbR und Autor der Digitalen Unterrichtsmedien.

Christian Zimbelmann
ist Jahrgang 1985, verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Meckenheim.

Das Studium für das Lehramt an Realschulen in den Fächern Deutsch und Sport schloss Zimbelmann 2010 mit dem Ersten Staatsexeamen ab, 2012 absolvierte er das Zweite Staatsexamen.

Anschließend wurde Zimbelmann Lehrer an der Privaten Realschule der Ursulinen Calvarienberg in Bad Neuenahr-Ahrweiler, seit 2015 unterrichtet er an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule in Wachtberg.
Hier ist er u.a. für die Digitalisierung und die konzeptionelle Weiterentwicklung der Schule zuständig.

Seit 2019 entwickelte Zimbelmann gemeinsam mit Hans Werner Meurer das Konzept für (Industrie-)Robotik an Schulen in Kooperation mit dem Roboterhersteller Yaskawa.

Als 2022 die ROBOVESRE GbR gegründet wurde, zog sich Zimbelmann aus der operativen Tätigkeit zurück, ist aber weiterhin der Bildungsinitiative (Industrie-)Robotik an Schulen beratend verbunden.